Wir tun was für den Klimaschutz

Die bestehende Hallenbeleuchtung in der neuen Halle (Quecksilberdampflampen) wird durch eine morderne LED-Beleuchtung ersetzt. Ausgeführt wird die Maßnahme durch die Firma Birke Elektroanlagen GmbH – Wunsiedel. Termin für den Umbau ist 18.-20.09.2019.

Dieses Vorhaben wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert. Der Zuwendungsbescheid des Ministeriums gilt für den Zeitraum 01.08.2019 bis 31.07.2020.

„Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab:  Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.“

Förderkennzeichen: 03K12196

Reitverein Vordorf - Wunsiedel e.V.

Vordorf 18

98709 Tröstau